Links überspringen
Veröffentlicht am: Allgemein

Risikomanagement digital optimieren: Effizienz steigern und Aussagekraft erhöhen

Wer sein Risikomanagement digital optimiert, hat die Nase vorne: Risiken werden dadurch breiter identifiziert, Risikopotenziale sind jederzeit anpassbar, sogar ein Abgleich mit branchenspezifischen und –übergreifenden Daten ist stets auf Knopfdruck möglich. Ihr Vorteil: Jedes noch so kleine Risiko wird im digitalen Überblick in Echtzeit überwacht.

Digitale Datensammlung und Risikoüberwachung entlasten
Ein umfassendes digitales Risikomanagement reicht von der unternehmensweiten Risikoidentifikation über die Bewertung der Risiken und ihre Dokumentation bis hin zu einer übersichtlichen Risikoberichterstattung auf Knopfdruck. Eine Softwareunterstützung wie l rismo stellt sicher, dass kein potenzielles Risiko vergessen wird, gleicht systematisch eigene Eingaben mit statistischen Daten und mit allen relevanten Entwicklungen ab und garantiert eine ganzheitliche Analyse und Einschätzung. Das sorgt für Struktur und Klarheit, entlastet Mitarbeiter und schafft eine transparente Schnittstelle zu externen Risikoberatern sowie Maklern und Versicherern. Durch ein digitales Risikomanagement haben alle Risikoexperten die identifizierten Gefahrenpotenziale jederzeit in Echtzeit im Blick. Gleichzeitig können die Effektivität von gesetzten Maßnahmen kontinuierlich überprüft und bewertet werden. Und Sie können Informationen und Daten aus vielfältigeren Quellen einbeziehen und in die Analyse aufnehmen. Das Ergebnis: Stets aktuelle Risikoberichte, die verständlich und die Grundlage für weitere Entscheidungen sind.

Makler und Versicherer als digitale Risikopartner
Versicherungen sind keine starren Produkte mehr. Vielmehr entwickelten sich Makler und Versicherer zu Risikopartnern eines jeden Unternehmers. Der individuell beste Schutz und die optimale Schadensabsicherung, wenn doch etwas passiert, stehen im Vordergrund. Das erfordert Individualität und Komplexität, um die jeweils spezifischen Risiken zu identifizieren, korrekt zu bewerten, gegenzusteuern und schließlich sinnvoll abzusichern. Deswegen sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Basis Vertrauen, Offenheit und eine einheitliche Sprache. Den Grundstein dafür kann auch das digitale Risikomanagementsystem rismo legen: Sie geben schnell betriebsspezifischen Daten ein. rismo garantieren auf Knopfdruck die individuellste, umfassendste und genaueste Risikodarstellung. Es stellt jederzeit aktuell die unternehmensspezifischen Risiken transparent dar und gibt einen genauen Überblick über die vorhandenen Risikopotenziale und deren Wertigkeit für den Betrieb. Umfassend, nachvollziehbar und exakt verbindet diese Softwarelösung eigene Risiken mit statistischen Basisdaten. Transparent, nachvollziehbar und einheitlich werden die Ergebnisse dargestellt. Sie lassen sich nicht schönreden oder zurechtbiegen. Daher vertrauen auch namhafte Versicherungen auf die klaren Ergebnisse und ganzheitlichen Handlungsempfehlungen von rismo. Denn eines steht fest: Die richtige Bekanntgabe und Einschätzung von Umständen und Risiken ist das Um und Auf, damit ein Unternehmer im Schadensfall richtig versichert ist. Das spart auf lange Sicht Zeit, Geld und Nerven – auf beiden Seiten!

2021: Vom Jahresbeginn an Risiko digital im Blick
rismo denkt nicht nur Risiko neu. Es revolutionierte das Risikomanagement über Branchen und vereinfacht die Arbeit von betriebseigenen Risikomanagern, Experten, Maklern und Versicherungen. Setzen auch Sie schon vom Jahresanfang an auf die bewährte Unterstützung von rismo. Auf eine umfassende, nachvollziehbare und exakte Risikobewertung, die zu jeder Zeit digital verfügbar und aktualisierbar ist. Nur damit wissen Sie als Unternehmer jederzeit, wo sie risikotechnisch stehen. Und Sie als Makler oder Versicherer schätzen das Risiko Ihrer Kunden ganzheitlich und richtig ein.